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Häufig gestellte Fragen

Benutzerdaten
1.
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Ihre E-Mail Adresse, Vor- und Nachname sowie Ihr Passwort ändern Sie nach dem Login unter Mein Konto. Die Rechnungs- und Lieferadresse kann beim Bestellvorgang geändert und gespeichert werden.

2.
Wo kann ich mich bei Problemen mit meinen Kontodaten melden?

Bei Problemen mit Ihrem Benutzernamen, dem Kennwort oder Ihren Kontodaten, können Sie uns gerne direkt kontaktieren.

3.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie können Ihr Kennwort über folgendes Formular ändern.
Alternativ können auch wir Ihr Kennwort zurücksetzen. Hierzu können Sie uns per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Bezahlung
1.
Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarten (Master Card, Visa) und Paypal. Das Geld wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung überwiesen. Die Bestellung auf Rechnung wird vom externen Partner BillPay ermöglicht.
  • Rechnung (BillPay GmbH). Wenn Sie über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen und Ihre vollständige Rechnungsadresse auch der Lieferadresse entspricht, erfüllen Sie die Grundvoraussetzung. Die Bestellung auf Rechnung ist Firmenkunden (juristische Personen) nicht möglich. Im Kundenportal «Mein BillPay» von BillPay erhalten Sie eine Übersicht über die getätigten Bestellungen und können Bestelldetails, Kontodaten und Zahlungseingänge abrufen.
  • Vorkasse (Banküberweisung). Überweisungen per Vorkasse auf das Geschäfts-Girokonto der Deutschen Postbank AG, unter Angabe der Bestellnummer. Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer (Rechnungsnummer) an (Überweisung des Geldes kann nach Einzahlung auf Bank mehrere Tage dauern). Ihre Bestellung auf Vorkasse wird nach ausbleiben der Überweisung nach Verstreichen von 5 Werktagen storniert.

    Empfänger: Chocolat Frey AG - migros-shop
    Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
    Institut: Geschäfts-Girokonto der Deutschen Postbank AG
    IBAN: DE36250100300299999303, BIC: PBNKDEFFXXX
Bestellbestätigung
1.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Prüfen Sie bitte, ob Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Falls diese einen Fehler enthält, können Sie diese über Ihren Account unter Benutzerdaten aktualisieren ändern oder uns kontaktieren.

Bestellung ändern / wiederholen
1.
Wie kann ich eine Bestellung wiederholen?

Ihre getätigten Bestellungen sind in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Im Warenkorb können Sie die gewünschte Bestellung auswählen. Klicken Sie neu bestellen.

2.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern bzw. stornieren?

Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, ist eine Änderung oder Stornierung im Shop nicht mehr möglich. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns.

Erhalt der Bestellung
1.
Ich warte auf meine Bestellung. Wo ist mein Paket?

Unsere Pakete werden von DHL Express befördert. Die Sendungen können über die DHL Sendungsnummern mitverfolgt werden. Diese Nummer erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem die Sendung verschickt wurde. Ansonsten kontaktieren Sie uns.

Produkte & Sortiment
1.
Warum finde ich gewisse Schokoladen- / Käseprodukte nicht?

Schokolade und schokoladehaltige Produkte sowie Käse können während den Sommermonaten (Juni – September) temperaturbedingte Lieferverzögerungen haben. Während dieser Zeit wird nicht das ganze Sortiment angeboten. Qualität hat Vorrang! Besten Dank für Ihr Verständnis.

2.
Wie finde ich ein bestimmtes Produkt möglichst schnell?

Sie können den bestimmten Artikel mit der Produktbezeichnung oder der Marke suchen. Bei Tippfehlern werden Ihnen automatisch ähnliche Artikel angezeigt.

3.
Welches Sortiment kann bestellt werden?

Der Verkauf beschränkt sich ausschliesslich auf die aufgelisteten Artikel. Saisonale Anpassungen werden vorgenommen (Weihnachts- und Ostersortiment). Es lohnt sich immer wieder das aktuelle Sortiment im Online-Shop anzuschauen oder unseren Newsletter zu abonnieren.

Haltbarkeit & Garantie
1.
Wo finde ich einen Garantieschein?

Ihre Rechnung zur Ware (Bestellbestätigung) ist auch gleichzeitig der Garantieschein.

2.
Warum ist die Mindesthaltbarkei so kurz?

Um die hohe Qualitätsgarantie der Migros-Produkte zu gewähren, sind diese grundsätzlich sehr knapp datiert. Strenge Migros-Qualitäts-Auflagen garantieren den bekannten Migros-Qualitätsanspruch.

3.
Was heisst MHD / Mindesthaltbarkeitsdatum?

MHD ist eine Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dessen Ablauf ist die „Genussgarantie“ nicht mehr gewährleistet.

Lieferung
1.
Wann wird meine Bestellung verschickt?

Nach erfolgreicher Zahlung Ihrer Bestellung wird ihr Paket in der Regel innerhalb 2 Werktagen verschickt.

2.
Meine Lieferung weist Mängel auf. Wo soll ich mich melden?

Falls Ihre Ware beschädigt ist, Sie nicht die vollständige Bestellung oder einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns.

3.
Sind Lieferungen außerhalb von Deutschland oder Österreich möglich?

Für den Versand außerhalb Deutschland und Österreich wenden Sie sich bitte an unseren Kundenkontakt. Aufgrund der hohen Versandkosten für internationale Pakete empfehlen wir den Mindestbestellwert von € 100.

4.
Wie hoch sind die Versandkosten?

€ 4.95 Versandkosten für Deutschland
€ 5.95 Versandkosten für Österreich

Ab € 30.– versandkostenfreie Lieferung

 

Mit jeder Bestellung unterstützen Sie unsere Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Lörrach.

Verpackung
1.
Welche Verpackungen werden zum Versand verwendet?

Damit die bestellten Waren unbeschädigt geliefert werden können verwenden wir folgende Verpackungen:

 

- Kartons in verschiedenen Grössen- Kühltaschen mit Kühlpads für Frischprodukte- zusätzliches Füllmaterial für zerbrechliche Waren

2.
Wie wird meine Bestellung verpackt und geliefert?

Verpackt und zum Versand gebracht werden die Bestellungen von der Lebenshilfe Lörrach. Mit jeder Bestellung unterstützen Sie unsere Zusammenarbeit mit dieser Institution.
Sämtliche Sendungen werden über DHL befördert.

Rabatt
1.
Wo kann ich meinen Rabattcode einlösen?

Sobald Sie nach dem Warenkorb (Schritt 1) Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben haben (Schritt 2), kommen Sie zum Schritt 3, dem Wählen der Bezahlungsart. Unter den vier wählbaren Zahlungsmöglichkeiten, finden Sie das Feld mit der Frage darüber: Sie haben einen Rabattcode?.

 

Rechts daneben ist ein Button „Rabattcode einlösen“. Geben Sie den entsprechenden Rabattcode im Feld ein und klicken Sie anschliessend auf „Rabattcode einlösen“. Der Code wird nach Eingabe nicht automatisch abgezogen – daher bitte nicht vergessen, auf „Rabattcode einlösen“ zu klicken. Danach halten Sie die entsprechende Bestätigung: Der Gutscheincode "XYZNDIMEY" wurde eingelöst. Der Abzug des entsprechenden Betrags ist rechts bei „Übersicht Warenkorb“ ersichtlich. 

 

Sollte der Gutschein nicht gültig sein, erhalten Sie die folgende Meldung: Der Gutscheincode „XYZNDIMEY" ist nicht gültig.

2.
Warum funktioniert der Rabatt-Code nicht?

Überprüfen Sie bitte die verlangte Mindestbestellmenge (Mindestwarenwert). Diese bezieht sich auf den Warenwert (Position Zwischensumme), ohne die Versandkosten.

Überprüfen Sie bitte ebenso, ob der Rabatt-Code noch gültig ist (zeitliche Frist). Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie uns.

Andere Anliegen
1.
Meine Frage ist hier nicht aufgeführt

Falls Sie keine Antwort in den FAQ auf Ihre Frage gefunden, bitte kontaktieren Sie uns. Danke.

Ihr Migros Shop Team