Testseite

test faq

Produkte & Sortiment
1.
Warum finde ich gewisse Schokoladen- / Käseprodukte nicht?

Schokolade und schokoladehaltige Produkte sowie Käse können während den Sommermonaten (Juni – September) temperaturbedingte Lieferverzögerungen haben. Während dieser Zeit wird nicht das ganze Sortiment angeboten. Qualität hat Vorrang! Besten Dank für Ihr Verständnis.

2.
Wie finde ich ein bestimmtes Produkt möglichst schnell?

Sie können den bestimmten Artikel mit der Produktbezeichnung oder der Marke suchen. Bei Tippfehlern werden Ihnen automatisch ähnliche Artikel angezeigt.

3.
Welches Sortiment kann bestellt werden?

Der Verkauf beschränkt sich ausschliesslich auf die aufgelisteten Artikel. Saisonale Anpassungen werden vorgenommen (Weihnachts- und Ostersortiment). Es lohnt sich immer wieder das aktuelle Sortiment im Online-Shop anzuschauen oder unseren Newsletter zu abonnieren.

Haltbarkeit & Garantie
1.
Wo finde ich einen Garantieschein?

Ihre Rechnung zur Ware (Bestellbestätigung) ist auch gleichzeitig der Garantieschein.

2.
Warum ist die Mindesthaltbarkeit so kurz?

Um die hohe Qualitätsgarantie der Migros-Produkte zu gewähren, sind diese grundsätzlich sehr knapp datiert. Strenge Migros-Qualitäts-Auflagen garantieren den bekannten Migros-Qualitätsanspruch.

3.
Was heisst MHD / Mindesthaltbarkeitsdatum?

MHD ist eine Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dessen Ablauf ist die „Genussgarantie“ nicht mehr gewährleistet.

Bezahlung
1.
Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarten (Master Card, Visa) und Paypal. Das Geld wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung überwiesen. Die Bestellung auf Rechnung wird vom externen Partner BillPay ermöglicht.
  • Rechnung (BillPay GmbH). Wenn Sie über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen und Ihre vollständige Rechnungsadresse auch der Lieferadresse entspricht, erfüllen Sie die Grundvoraussetzung. Die Bestellung auf Rechnung ist Firmenkunden (juristische Personen) nicht möglich. Im Kundenportal «Mein BillPay» von BillPay erhalten Sie eine Übersicht über die getätigten Bestellungen und können Bestelldetails, Kontodaten und Zahlungseingänge abrufen.
  • Vorkasse (Banküberweisung). Überweisungen per Vorkasse auf das Geschäfts-Girokonto der Deutschen Postbank AG, unter Angabe der Bestellnummer. Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer (Rechnungsnummer) an (Überweisung des Geldes kann nach Einzahlung auf Bank mehrere Tage dauern). Ihre Bestellung auf Vorkasse wird nach ausbleiben der Überweisung nach Verstreichen von 5 Werktagen storniert.

    Empfänger: Chocolat Frey AG - migros-shop
    Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
    Institut: Geschäfts-Girokonto der Deutschen Postbank AG
    IBAN: DE36250100300299999303, BIC: PBNKDEFFXXX

Zutaten für 4 Portionen

  • 250 g Älplermagronen
    2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g fest kochende Kartoffeln
  • 200 g Speckwürfeli
  • 500 ml Gemüsebouillon
  • 200 ml Halbrahm
  • 60 g geriebener Gruyère-Käse
  • 0.5 TL Salz wenig Pfeffer Petersilien zum garnieren

 

So gelingt es